Edition #5
Die Emotionen von Island in Tanger erlebt

Liebe Freunde und Geliebte,

wie ihr vielleicht wisst, habe ich am 25. Juni das Musikvideo für das Lied „Lavender Sky“ veröffentlicht… ich wollte mir die Zeit nehmen, um euch für die Reaktionen auf das Musikvideo zu danken. Es hat mir viel bedeutet. Viele von euch haben mir auch Fragen gestellt und ich wollte mir die Zeit nehmen ein paar in diesem Eintrag zu beantworten…

Das Unterstützungsvideo für das Lied ist episch. Es ist das zweite Lied hintereinander, bei dem die Bilder eisig kalt, aber treffend sind. Gibt es eine zusätzliche Bedeutung für den Ort? Wie wählst du die Schauspieler für deine Videos? – Kevin Reilly, Northamptonshire, UK

Warum hast du Island für das Musikvideo für „Lavender Sky“ gewählt? Hat das Lied eine Verbindung zu diesem Ort? – Aurélie Blanchouin, France

Ist das dein Vater, den wir im Musikvideo für „Lavender Sky“ bei 3:47 sehen? – Benoit Tremblay, Lévis, QC, Canada

Was ist die Bedeutung von „den Abzug drücken“? – Maja, Germany

Es ist ironisch, dass das Lied zwischen der Wüste und dem Ozean in Tanger geschrieben wurde.

Island ist eine Landschaft voller Gegensätze, so wie die Komplexität der persönlichen Emotionen. Sie ist weit und unerreichbar, auf so viele Arten. Wir alle gehen auf unterschiedlichen Pfaden, aber im Inneren leben wir alle die gleiche Reise. Es gibt so viele Fragen, aber nicht viele Antworten… es entwickelt sich immer weiter…

Es ist ironisch, dass das Lied zwischen der Wüste und dem Ozean in Tanger geschrieben wurde. Ich glaube daran, dass die Umgebung einen Einfluss hat, aber die Emotionen übersteigen die Umgebung… Was ich gefühlt habe, als ich das Lied geschrieben habe ist mehr mit dem verbunden, was man in dem Video sehen kann, als mit der Umgebung, in der ich mich befunden habe.

Der Funken für den Text „den Abzug drücken“ kam, als ich einen alten Mann gegen 5 Uhr in einer engen, kleinen Straße in der Nähe meines Apartments knien gesehen habe. Der Ruf zum Gebet hat begonnen und dieses Bild ist geblieben. Ich habe mich gefragt, ob er einen äußeren „Abzug“ braucht, um einen intimen Moment mit seinem Gott zu haben. Und es hat zu der Idee geführt, dass wir alle persönliche und intime Abzüge haben, die uns weltweit menschlich machen und eigentlich zu dem, wer wir sind, bis zu den Abzügen, die wir verleugnen, welche wir nutzen, um uns und unsere Taten zu rechtfertigen. Für mich ist es wie der Bruchteil einer Sekunde vor und nach einer Handlung, so nah in der Zeit oder Bewegung, dass es sich wie der gleiche Herzschlag anfühlt, aber dem ist nicht so. Er ist irgendwie unbeständig und unveränderlich.

Es ist noch ein Prozess für mich alles mit einem friedlichen Herzen zu betrachten.

Viele haben mich gefragt, ob es mein Vater ist, den man in den Super-8-Kamera-Bildern sehen kann, aber sie sind aus den Familienarchiven eines nahen Freundes. Ich habe keine Bilder oder Videos von meinem Vater. Ich komme aus einer Familie mit einem finanziell bescheidenen Haushalt, also hatten wir keinen Zugang zu Technologie und es war nichts für meine Familie. Wir hatten Bücher und Musik. Und um ehrlich zu sein, auch wenn ich Zugriff auf ein persönliches Archiv hätte, denke ich, dass ich mich nicht wohl gefühlt hätte es zu nutzen… Vielleicht weil es sich angefühlt hätte als würde ich die Erinnerung an meinen verstorbene Vater entweihen, indem ich seine Bilder in einem Kurzfilm verwende und vielleicht weil ich immer gehemmt war und die meiste Zeit damit gezögert habe wie viel ich von meinem persönlichem Leben unter dem hellen Licht preisgebe… Es ist noch ein Prozess für mich alles mit einem friedlichen Herzen zu betrachten.

Ich denke man kann die Evolution durch die 11 offiziellen Videos erkennen, an denen ich als Produzent arbeiten durfte.

Was die Wahl der Schauspieler angeht, das passiert immer instinktiv… Es ist etwas, was von anderen Leuten nicht gesehen oder vielleicht übersehen wird. Es ist die einzigartige Art, wie die Emotionen in ihren Augen fließen. Es ist die Geschichte, die durch ihre Gesichtsausdrücke enthüllt wird, die Natur des Lebens, die durch den Zustand ihrer Hände enthüllt wird… Die Formbarkeit und Pseudo-Perfektion, die in der heutigen populären Unterhaltung gezeigt wird hat mich nie interessiert. Also ist die Wahl so natürlich wie der Charakter selbst…

Ich denke man kann die Evolution durch die 11 offiziellen Videos erkennen, an denen ich als Produzent arbeiten durfte. Beginnend mit meinem vorherigen Projekt „Your Favorite Enemies“ (6 Videos) bis zu denen, die mit meinem Album „Windows in the Sky“ (5) verbunden sind. Ich wollte immer, dass die Emotionen im Zentrum der Geschichte sind…

Alles Liebe,

AHF

Alex Tagebuch abonnieren

* bedeutet erforderlich
Was wollt ihr hören

Inscrivez-vous au journal d’Alex

* Champs requis
De quoi voulez-vous être informé ?

ALEXのジャーナルに登録する

* 必須事項
更新情報を受け取りたいニュース

Subscribe to Alex's Journal

* indicates required
What do you want to hear about