Edition #4
Der Morgen danach

Im Licht der vergangenen Wochen, mit allem, was um die Black Lives Matter Bewegung passiert, habe ich viele Fragen von euch erhalten und ich wollte nicht nur euch antworten, sondern es mit allen teilen…

Was meinst du mit „Silence Is Murder“? – Sharon, Newcastle, UK 

Wie gehst du mit deinen Zweifeln um? Wenn du „anfängst für etwas zu kämpfen“, woher weißt du, dass es der richtige Kampf ist, der in die richtige Richtung geht? – Donatien Varlez, France

Wenn Gleichgültigkeit tötet, dann ist Stille der Mörder. Es gibt einen riesigen Unterschied für mich. So sehr einige Menschen versuchen Menschenrechte als Waffen zu nutzen, habe ich immer geglaubt, dass es unsere Angst vor Ablehnung und Vorurteilen ist, die wir ruhig halten müssen, wenn es Zeit zum Sprechen ist… in den letzten 5 oder mehr Jahren ging es um das Schreien. Einige diskutieren vielleicht über die Notwendigkeit der Ergebnisse von alledem… das interessiert mich nicht wirklich. Für mich geht es immer um den Dialog. Nicht darum andere zu überzeugen, sondern ums Teilen, Sprechen, an Veränderungen glauben und Verwandlungen.

Bis dahin ist das meine Art, um zu sagen "lasst uns sprechen, lasst uns einander kennenlernen"... Wir sind uns so viel ähnlicher, als wir glauben wollen.

Ich hatte immer Angst vor der Einheit von Gedanken und der auferlegten Idee von Menschen, die entweder rechtschaffen oder böse sind. Ich bin naiv… und das ist ok… Aber ich möchte an Erlösung glauben und entscheide mich für sie, unabhängig vom Verbrechen, egal welche Uniform, egal welche Ideen. Stille geht einen langen Weg, aber Schreie auch. Ich wünsche mir nur, dass wir auch immer die Zeit finden uns zu versammeln, zum Sprechen und Zuhören, zum Weinen und zum Getröstet werden. Vielleicht ist jetzt nicht die Zeit dafür, aber ich hoffe, dass die Zeit kommen wird… Bis dahin ist das meine Art, um zu sagen „lasst uns sprechen, lasst uns einander kennenlernen“… Wir sind uns so viel ähnlicher, als wir glauben wollen. Vielleicht ist das die Angst, die wir vor anderen haben… wir kennen uns selbst… 

Es beginnt am ersten Morgen nach dem "Fall", was auch immer dieser ist, wenn die berühmte "Beute" weg ist.

Manchmal fühle ich mich eher wie: „Gibt es eine Lösung? Suchen wir wirklich nach einer? Haben wir sie verpasst?“ Eine permanente „Lösung“ beinhaltet irgendwie so viel mehr als das, woran wir glauben wollen… Es beginnt am ersten Morgen nach dem „Fall“, was auch immer dieser ist, wenn die berühmte „Beute“ weg ist, wenn der Zirkus zur nächsten Stadt weiterzieht. Dann beginnt das wahre Engagement. Dann, ohne die gemeinsame Macht der Bewegung bleibt nur unsere Fähigkeit für persönliches Mitgefühl, der Glaube an die Vergebung anderer und die Hoffnung, dass unabhängig von der ermüdenden Zeit, die es vielleicht braucht, um eine Lösung zu finden, falls wir sie je sehen, die Lösung stattfinden wird.

Für mich beginnt die Lösung mit Ehrlichkeit vor dem Hype. Wie sehr möchte ich es? Wie bereit bin ich mein Leben darauf zu konzentrieren?

Ich habe als eine Person sehr zu kämpfen. Selbstgefälligkeit ist die Tugend der Ironie, so wie Fatalismus der Umhang ist, mit dem wir so einfach unseren eigenen Egoismus bedecken. Wir alle mögen Paraden, aber allen sind die Leute egal, die danach aufräumen. Für mich beginnt die Lösung mit Ehrlichkeit vor dem Hype. Wie sehr möchte ich es? Wie bereit bin ich mein Leben darauf zu konzentrieren? Muss man es mit der gleichen Belastbarkeit und Notwendigkeit verfolgen, so wie die Idee keine Zeit mehr zu haben? Wir alle müssen unsere eigene Art und unser eigenes Maß an Beteiligung finden… Ich habe an das Konzept der „Fälle“ geglaubt… Jetzt setze ich meinen Glauben in die verwandelnde Macht mir die Zeit zu nehmen mit anderen Menschen zu sprechen. Es verwandelt alle Beteiligten… Das ist meine persönliche Art, wie ich es mache. Ich war so und so nie ein guter Aktivist, ich war etwas zu „intensiv“…

Alles Liebe,

AHF

Alex Tagebuch abonnieren

* bedeutet erforderlich
Was wollt ihr hören

Inscrivez-vous au journal d’Alex

* Champs requis
De quoi voulez-vous être informé ?

ALEXのジャーナルに登録する

* 必須事項
更新情報を受け取りたいニュース

Subscribe to Alex's Journal

* indicates required
What do you want to hear about